Ernst Horn

Steckbrief von
Ernst Horn
Name: Ernst Horn
Geboren am: 31.10.1955
Geboren in: Singen
Aussehen: Ernst ist groß (1,85 m) und wirkt auch durch seinen leichten Bauchansatz sehr kräftig gebaut
Beruf: KHK Kriminalhauptkommissar.
Ernst hat nicht studiert sondern nach der Volksschule die klassische Ausbildung bei der Polizei durchlebt. Durch seine vielen Jahre Berufserfahrung und sein Geschick, Verknüpfungen und Verkettungen durchschauen zu können, hat er sich zum KHK hoch gearbeitet. Sein Vorgesetzter ist Kriminalrat Thomas Kühne, mit dem Ernst recht gut auskommt.
Lebensverhältnisse: Ernst ist seit 2001 von Monika Horn, der Mutter von Florian Horn geschieden.
Am 07.07.1985 kam sein Sohn Florian zur Welt, 2010 zieht Florian aus der Wohnung aus, um mit der damaligen Psychologiestudentin Sabine in eine kleine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
2012 lernt Ernst während einer Ermittlung die Pathologie-Assistentin Sabrina Weber kennen und ist seitdem Feuer und Flamme. Sabrina arbeitet und wohnt in Freiburg, doch die beiden besuchen sich oft und Ernst genießt ihre ausgeflippte Art und liebt es, wenn sie mit ihm spielt.
Charakter: Ernst wirkt etwas schrullig und auch etwas tollpatschig. Dabei ist er stets gelassen und die Ruhe behaltend; er ist der “Ruhepol”
Bevor Ernst Sabrina kennen gelernt hat, flirtete er gerne und besuchte auch gerne das Rotlichtmilieu. Mit diesem Thema geht er heute noch offen offen damit um.
Fähigkeiten: Er durchdenkt alle Situationen sehr ruhig und besonnen. Verknüpfungen und Verkettungen durchschaut er sehr schnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.