Florian Horn

Steckbrief
von Florian
Florian Horn
Name: Florian Horn
Geboren am: 07.07.1985
Geboren in: Singen
Aussehen: kräftig gebaut, eher sportlich, ca. 75 kg
Beruf: Kriminalkommissar seit 2008 nach der Beendigung der
Hochschule der Polizei in Villingen Schwenningen. 2013 wird Florian im Fall “Hohentwiel ganz rechts” vom Dienst suspendiert. Nachdem der Fall geklärt ist, wird er wieder aktiv in den Dienst einbezogen.
Florians Vorgesetzter ist derzeit der Polizeirat Thomas Kühne. Mit Kühne kommt Florian überhaupt nicht klar, seit dem Fall, bei dem Florian ihn anlügen musste, da er erpresst wurde. Seitdem kann Kühne Florian nicht ausstehen und macht ihm das Leben schwer.
Lebensverhältnisse: Verheiratet mit Sabine Schneider, die nach der Hochzeit ihren Nachnamen behalten hat. Seit 2009 ist er mit Sabine zusammen, 2010 ziehen sie in eine gemeinsame Wohnung in der Widerholdstraße.

Seit 10. April 2014 ist Florian Vater von Hannah.

Charakter: Gutmütig, bei Ungerechtigkeiten impulsiv. Manchmal zu zielorientiert und nicht überlegend. Aber ganz sicherlich ein ganz treuer Ehepartner liebender Familienvater
Fähigkeiten: Beharrlich, Kampfsport (Judo und Ju-Jutsu). Er trainiert den Polizeisportverein.